Handtücher besticken

... die schönsten Nähideen & Stickideen



Handtücher sind zwar Alltagsgegenstände, sie müssen deshalb aber noch lange nicht langweilig daherkommen. Mit einer individuellen Stickerei lassen sie sich nicht nur besser voneinander unterscheiden, sondern werden auch zu einem kleinen Meisterwerk. Handtücher, Bademäntel, Geschirrtücher und viele andere Tücher sind recht einfache Stickideen, die sich schon für Anfänger an der Stickmaschine als erste Stickprojekte sehr gut eignen. Die Handtücher an sich können entweder fertig gekauft werden oder auch schon von Nähanfängern auf der Nähmaschine genäht werden.


Nicht nur im eigenen Haushalt machen die bestickten Handtücher dann eine gute Figur. Ein besticktes Handtuch ist daneben auch eine schöne und gleichermaßen sehr praktische Geschenkidee. Z.B. für Neugeborene: Ein mit dem Namen des Babys besticktes Babyhandtuch bzw. Kapuzenhandtuch ist - genauso wie ein Lätzchen - ein wirklich individuelles Geschenk zur Geburt und wird die stolzen Eltern bei jedem einzelnen Babybad erfreuen.


In Familienhaushalten sind bestickte Handtücher besonders praktisch. Durch die Individualisierung können sie auf einen Blick voneinander unterschieden werden. Praktisch ist ein individuell besticktes Badehandtuch aber auch für den Besuch von Schwimmbad, Freibad, Strand, Fitnessstudio oder Sauna. Verwechslungen sind so ausgeschlossen.


Neben Handtüchern können natürlich auch Bademäntel für Kinder und für Erwachsene sehr gut bestickt werden.


Häufig werden auf Handtücher Name oder Initialen des Besitzers gestickt. Doch Handtücher und Bademäntel eignen sich auch sehr gut zum Besticken mit anderen Motiven und Mustern. Zahlreiche passende Motive (See, Strand, Boot uvm.) werden als Stickmuster für die Stickmaschine oder Nähmaschine mit Stickfunktion angeboten. Sie können Stickdateien kaufen oder aber eigene Stickdateien erstellen.




Alle Angaben ohne Gewähr.

Nähbücher sowie Nähideen & Stickideen wie z.B. Handtücher | Handytasche | Lätzchen | MP3-Player-Tasche | Mutterpasshülle


Tipp: Selbstgemachtes verkaufen







Sticken - Meine Ideen auf Stoff: Stoffe kreativ verzieren mit der Stickmaschine*